Profil und Kontakt

Bevor ich Betriebswirtschaft und Tourismusmanagement in Deutschland, Frankreich und Spanien studiert habe, machte ich eine Lehre als Hotelfachfrau und arbeitete im Reisebüro, bei einem Reiseveranstalter und für zwei international agierende Unternehmensberatungen u.a. in Irland. Während meines Studiums absolvierte ich das Multi-Media-Zertifikat und arbeitete beim ADAC Reisen und bei der Bayern Tourismus Markekting GmbH. Mein Studium schloss ich mit Auszeichnung und meiner Diplomarbeit über „Erfolgskontrolle für Destinations-Websites am Beispiel der Bayern Tourismus Marketing GmbH“ ab. Diese durfte ich anschließend auf der ENTER2004 in Kairo (Information and Communication Technologies in Travel and Tourism) präsentieren.

Seit 2007 betreue und berate ich als Freiberufler touristische Destinationen und Dienstleister sowie Freiberufler, Klein- und mittelständige Unternehmen. Unter anderem bin ich für die Bayern Tourismus Marketing GmbH tätig. Neben leitenden Planungs- und Managementaufgaben für internationale eProjekte bin ich auch verantwortlich für die fremdsprachigen Websites und Newsletter, sowie die Ausarbeitung des Social Media Konzeptes International, für das Online Marketing im Ausland sowie SEO- und SEM-Projekte.

Neben meinen BWL- und Web-Kenntnissen verfüge ich über weitreichende interkulturelle Erfahrung und spreche Englisch, Spanisch, Französisch und habe Grundkenntnisse in Russisch.

Und weil es mir am Herzen liegt, berate ich gern Eltern, Kindergärten und Grundschulen zum Thema „Kids im Netz" – was kann das Internet, wie gehen wir damit um und wo liegen die Gefahren und führe Kinder behutsam und mit viel Spass ins Netz.

Profile im Web

Xing: https://www.xing.com/profile/Ivonne_Wolter

Ivonne Wolter
eProjektmanagement
Kreuzweg 8
82131 Stockdorf bei München